Ökumenisches Pfingstfest am 20.05.2024

Mi. 28. Feb. 2024
Von:
Pfarrei St. Lucia/ev. Kirchengemeinde Stolberg

Einladung zum Ökumenischen Pfingstfest 2024 am Pfingstmontag dem 20.05.2024 um 11:30 Uhr im Ökumenischen Gemeindezentrum Frankental, Frankentalstraße 18.

Die Evangelische Kirchengemeinde Stolberg und die Katholische Kirchengemeinde St. Lucia laden gemeinsam zum Ökumenischen Pfingstfest ein.

In Erinnerung an das Pfingstereignis, das vor fast 2000 Jahren Menschen unterschiedlichster Herkunft und Sprache für Christus begeisterte, wollen wir dies in einem fröhlichen Fest miteinander feiern.

Wir beginnen, wie schon in den letzten Jahren, mit einem Ökumenischen Gottesdienst um 11:30 Uhr, der von den Chören beider Kirchengemeinden mitgestaltet wird.

Im Anschluss wird eingeladen zum gemütlichen Beisammensein bis ca. 14:30 Uhr. So ist für Speis und Trank gesorgt: am Grillstand, mit Salatbar und kulinarischen Köstlichkeiten oder auch beim Kaffee mit frisch gebackenen Waffeln. Auf die Kinder und Jugendlichen warten verschiedene Spielangebote wie Spielgeräte, Hüpfkissen und Kicker. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind! Ökumenisches Pfingstfest am 20. Mai 2024 im Ökumenischen Gemeindezentrum

Bei trockenem Wetter feiern wir den Gottesdienst im Freien.