Ökumenischer Gesprächskreis "Wort des Lebens"

Mit Menschen ins Gespräch kommen, die schon im Glauben verankert sind, aber auch mit Menschen, denen Kirche und Glaube fremd geworden sind, das möchte der 'Wort des Lebens' - Kreis jeweils am ersten Montag im Pfarrheim von St. Mariä Himmelfahrt. Die Termine finden Sie auf der rechten Seite unter 'Veranstaltungen'.

Ein Satz aus der Heiligen Schrift mit einem exegetischen Kommentar und einer Anleitung zur Umsetzung ins tägliche Leben kann eine Antwort sein auf Fragen nach dem Sinn des Lebens. Keinem wird etwas aufgedrängt, das Wichtige geschieht vor Ort zwischen Menschen, die das Angebot wahrnehmen.

Weltweit erreicht das Wort des Lebens eine Gesamtauflage von 3.000.000 Exemplaren und Radio- wie auch Fernsehsender übernehmen ihn zur Ausstrahlung für ein breites Publikum. Schätzungsweise 14 Millionen Menschen kommen damit in Kontakt.

Ökumenisch Interessierte aller Altersstufen sind herzlich eingeladen.

Ansprechpartner sind:

Issy Eschweiler  und
Dr. Anneliese Frick