Ferienaktion Liester

Ferienaktion Liester

Wegen der Corona-Krise finden in diesem Jahr (2020) keine Ferienspiele auf der Liester statt!

Rückblick Ferienaktion Liester 2019

Von schönem Wetter begleitet konnte auch in diesem Jahr die Ferienaktion Liester in altbewährter Form mit vielen Ausflügen insgesamt 60 Kinder begeistern. In der ersten Woche war Toben im Bubenheimer Spieleland, Achter- und Geisterbahn fahren im Freizeitpark  Valkenier und Rutschvergnügen in Bokrijk angesagt.

Die beiden Tage im Jugendheim Oase nutzen die Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren zum ausgiebigen Spielen, Basteln und Tanzen in der Disco. Nachdem sich  die meisten über das Wochenende erholt hatten, startete die zweite Woche wieder mit einem Oase-Tag.

Die Ausflüge gingen an den folgenden Tagen zum Indoorspielplatz Kinderstad Heerlen und in den Jülicher Brückenkopfpark sowie in den Wuppertaler Zoo.

Nach dem Abschlusstag im Jugendheim hieß es nun für die Betreuer aufräumen und alles gut für das kommende Jubiläumsjahr verstauen, damit auch die 50. Ferienaktion auf die Liester wieder ein Erfolg wird. Ohne das Engagement der ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer, die ihre Ferien- und Urlaubszeit zur Verfügung stellen, wäre diese Aktion nicht möglich.