


Frau Rogocki war schon vor ihrer Elternzeit bei den Mobilien Sozialen Diensten St. Lucia tätig.
Nach der Eingliederung in den ambulanten Pflegedienst St. Severin und Beendigung ihrer Elternzeit ist sie wieder Ansprechpartnerin vor Ort. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen, die den ambulanten Pflegedienst St. Severin in Anspruch nehmen.
Viele Sorgen und Nöte, die die Inanspruchnahme eines sozialen Dienstes mit sich bringt, können so, schon vorab geklärt und genommen werden.
Über Jahre hinweg hat das Personal die überwiegend in Stolberg ansässigen Klienten vorbildlich betreut, gepflegt und feste soziale Bindungen aufgebaut.
Uns freut es besonders, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Mobilen Sozialen Dienste St. Lucia in den Ambulanten Pflegedienst St. Severin aufgenommen worden sind.
Ein Dienst, der in Stolberg dringend benötigt wird, der das Wohl der Menschen professionell unterstützt.
Im Jahr 2014 wurde aus den Diensten mit Standort Stolberg Vicht und Stolberg Stadt ein gemeinsamer Mobiler Sozialer Dienst gegründet, dessen Bestreben es immer war, dorthin zu gehen – wo sonst kein anderer hin geht.
Die Mobilen Sozialen Dienste der Pfarre St. Lucia feierten im Februar 2020 in ihr 35. Jubiläumsjahr. Im Jahr 2024 wurden die Mobilen Sozialen Dienste St. Lucia in den ambulanten Pflegedienst St. Severin aufgenommen.