Weltgebetstag der Frauen 2019

Weltgebetstag der Frauen

Freitag, 1. März 2019 15:30
Ökumenisches Gemeindezentrum
Frankentalstr. 18
52222 Stolberg

„Kommt, alles ist bereit”:

Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019.

Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle.

Es ist noch Platz – besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose.

Die Künstlerin Rezka Arnuš hat dieses Anliegen in ihrem Titelbild symbolträchtig umgesetzt. In über 120 Ländern der Erde rufen ökumenische Frauengruppen damit zum Mitmachen beim Weltgebetstag auf.

Am 1. März 2018 findet auch bei uns in Stolberg wieder ein Gottesdienst zum Weltgebetstag statt. Beginn des Gottesdienstes ist um 16.00 Uhr; Einsingen ab 15.30 Uhr.

Die Proben des Weltgebetstagschors, der sich aus singbegeisterten Frauen zusammensetzt (Männer sind jedoch auch immer herzlich willkommen!), beginnen bereits im Januar unter der Leitung von Misun Kim-Antensteiner und zwar an folgenden Tagen:

Donnerstag, 10. Januar 2019
Montag, 21. Januar 2018,
Donnerstag, 7. Februar 2018,
Montag, 18. Februar 2018,   

jeweils um 18:00 Uhr im ökumenischen Gemeindezentrum Frankental.

Wir freuen uns über alle, die Lust haben mitzusingen und sich ein bisschen von den Liedern aus Slowenien  inspirieren zu lassen.