Sternsingeraktion 2024

Datum:
Sa. 6. Jan. 2024
Von:
Pfarrei St. Lucia

Unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit" stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Menschen und der Natur im Mittelpunkt der diesjährigen Sternsingeraktion. 

Wir laden alle interessierten Kinder, besonders die Kommunionkinder und ihre Eltern zu einem Infonachmittag über die diesjährige Sternsingeraktion am Freitag, dem 24. November 2023 um 15.30 Uhr im Ökumenischen Gemeindezentrum ein. Wir freuen uns, wenn Ihr bei der Sternsingeraktion mitmacht!

Aussendungsgottesdienst am 27.12.2023

St. Sebastianus 04.01.2024

...... und los geht's in St. Sebastianus

 

Empfang der Sternsinger durch Bürgermeister Patrick Haas am 05.01.2024

Am Freitag, dem 05.01.2024 war es dann wieder soweit. Die Sternsinger haben sich um 10.00 Uhr im Ökumenischen Gemeindezentrum getroffen und wurden von Herrn Bürgermeister Patrick Haas empfangen. 

Nachdem Frau Recker in Vertretung von Herrn Pfr. Funken das Tagesevangelium vorgelesen hat, begrüßte der Bürgermeister die Sternsinger und alle anderen Anwesenden und bedankte sich für deren Einsatz für die Kinder in Amazonien. Er betonte, dass die Werte der Sternsinger in den heutigen, unruhigen Zeiten, wichtig und Vorbild für die Gesellschaft sind. 

Zwischendurch wurden immer wieder Sternsinger- und Weihnachtslieder gesungen, die von Frau von der Weiden, Frau Otten und Herrn Schulte musikalisch begleitet wurden. 

Zum Schluss gab es für die Sternsinger und Begleiter noch warmen Kakao zur Stärkung für den weiteren Weg. 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten der Sternsingeraktion ohne die die ganze Aktion nicht möglich wäre. 

St. Hermann Josef 06.01.2024

St. Josef

Am 6. Januar machten sich insgesamt 19 Sternsinger im Alter von 4 bis 27 Jahren auf den Weg, den Segen in die Häuser auf dem Donnerberg zu bringen und für Kinder in Amazonien zu sammeln. 

Trotz des nasskalten Wetters haben sie sich nicht abschrecken lassen und ihren Weg fortgesetzt. Zwischendurch haben sie sich im Pfarrheim oder zu Hause aufgewärmt und etwas gegessen und getrunken. 

Dankgottesdienst der Sternsinger

Den Abschluss der Sternsingeraktion bildete der Dankgottesdienst am Sonntag, dem 7. Januar um 11.30 Uhr in St. Mariä Himmelfahrt.