Pfadfinder - mehr als ein Abenteuer!

Pfadfinder (c) DPSG
Pfadfinder
Datum:
So. 3. Apr. 2022
Von:
Anna Dallmeier

Pfadfinden ist mehr als nur zelten und wandern. Beim Pfadfinden kannst du dich ausprobieren, ohne dafür bewertet oder benotet zu werden. Es ist ein gemeinsames Abenteuer in der Gruppe, mit der du unterwegs bist. 

Die Pfadfinder:innen sind in der DPSG in vier Altersgruppen eingeteilt. Was in den wöchentlichen Gruppenstunden oder auf einem Zeltlager passiert, entscheiden bereits die ganz Kleinen selbst. Doch zur Unterstützung brauchen sie ehrenamtliche Leiter:innen. Ihre Aufgabe ist es, die Kinder und Jugendlichen anzuleiten, sie zu begleiten und zu unterstützen.

Wenn du Lust hast aktiv mit Kinder- und Jugendgruppen zu arbeiten, Lager und Aktionen zu planen und auch mit anderen Leitenden eine schöne Zeit zu verbringen, dann melde dich bei uns. Wir vom DPSG Stamm Stolberg suchen nach neuen und interessierten Leitenden für unsere Gruppen. Zusammen mit anderen jungen Erwachsenen kannst du eine Gruppe Kinder oder Jugendlicher im Team leiten. Gemeinsam mit dir wollen wir im Leben der Kinder und Jugendlichen unseres Stammes einen Unterschied machen. Sei zusammen mit anderen Leiter:innen das Highlight des Tages und Erschaffer:in unvergesslicher Erinnerungen!

Haben wir dein Interesse geweckt dann schick uns doch eine E-Mail an dpsg.stolberg@gmail.com oder melde dich via Instagram (@dpsg_stolberg) bzw. Facebook (fb.com/dpsgStolberg).

Mehr über uns erfährst du auch auf unserer Website
https://dpsg-stolberg.de/