Nachlese Erstkommunion 2020

Motiv Emmaus Bonifatiuswerk 2006 (c) Pieter Kunstreich, Erstkommunion Aktion 2006, www.bonifatiuswerk.de in: pfarrbriefservice.de
Motiv Emmaus Bonifatiuswerk 2006
Datum:
Do 10. Sep 2020
Von:
Pfr. Funken und Elisabeth Johnen

Die Corona-Krise hat uns in diesem Jahr vor große Herausforderungen in der Erstkommunionvorbereitung gestellt.

Die Vorbereitungswochenenden und die Erstkommunionfeiern mussten verschoben werden, die Erstkommunionfeier von St. Hermann Josef nach St. Mariä Himmelfahrt verlegt werden.

Auch konnten bei diesem Familienfest nur der engste Familienkreis an den Erstkommunionmessen teilnehmen.

Dennoch hat jeder sein Bestes gegeben. Mit viel Verständnis und Geduld bei den Familien, Flexibilität und Einsatz bei den Katecheten, haben die Kinder ihren Weg zur Erstkommunion gemeistert und schöne Erstkommunionfeiern erlebt.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Bedanken möchten wir uns bei allen, die die Kommunionkinder auf ihrem Weg zur Erstkommunion begleitet haben.

Hier möchten wir uns besonders bedanken bei Frau Nehles, den Katechetinnen und dem Katecheten, bei Frau Heyer und Frau Derichs für die wunderschönen Erstkommunionkerzen, bei den Messdienern, außerdem bei Herrn Schulte, Anna Schulte und dem Kinderchor für die musikalische Gestaltung der Erstkommunionfeiern sowie bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft.

Hans-Rolf Funken         Elisabeth Johnen