Messdienergrillen unter Corona-Hygiene Bedingungen

Grillen Peter Weidemann in Pfarrbriefservice (c) Peter Weidenmann in pfarrbriefservice.de
Grillen Peter Weidemann in Pfarrbriefservice
Datum:
So. 1. Nov. 2020
Von:
Philipp Stremme

Wie so vielen anderen Jugendgruppen hat die Corona Pandemie auch uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Viele geplante Aktivitäten für und mit den Messdienern der Pfarre St. Lucia mussten leider abgesagt werden.

Auch wenn die Pandemie noch nicht komplett überwunden ist, so machen aktuelle Zahlen doch Mut.

Durch die Lockerungen der NRW Landesregierung war es uns möglich, am 20. Juni mit 10 Messdienern zu Grillen.

Natürlich fand die gesamte Aktivität, unter Einhaltung der Abstandsvorschriften etc., draußen statt.

Auch beim Grillen selbst wurden höchste Hygiene-Standards angewandt! Alle Messdiener haben bereitwillig mitgewirkt den Abend für alle so  sicher wie möglich zu machen!

Allerdings kam trotz aller Maßnahmen der Spaß nicht zu kurz. Nachdem wir gemeinsam leckere Würstchen, Steaks  und Maiskolben gegessen haben, haben wir gegeneinander Wikingerschach und Werwolf gespielt.

Es war ein sehr schöner und lustiger Abend. Besonders wenn man Werwolf zusammen spielt sind viele „Lacher“ garantiert. Den Abend haben wir ausklingen lassen mit ein paar Runden Black-Stories.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Treffen.

Philipp Stremme, Leiter der Messdiener