Firmung 2021/2022

Firmung Karin Saberschinsky (c) Karin Saberschinsky in pfarrbriefservice.de
Firmung Karin Saberschinsky
Datum:
Sa. 16. Okt. 2021
Von:
Pfarrei St. Lucia Stolberg

Auch in diesem Jahr bereiten sich wieder Jugendliche auf den Empfang der Firmung vor, die Weihbischof Borsch am 16.01.2022 in der Kirche St. Lucia spenden wird.

Sie haben sich intensiv mit ihren Firmbegleitern mit den Themen Gott – Jesus Christus – und Kirche auseinandergesetzt und sich gefragt, welche Bedeutung der Glaube für ihr alltägliches Leben hat. Ich habe mich darüber gefreut, wie ernsthaft sich die jungen Leute in der Kupferstädter Gesamtschule mit den unterschiedlichen Themenbereichen unter Zuhilfenahme der Hl. Schrift beschäftigt haben.

Eine ursprünglich vorgesehene hl. Messe mit den Firmlingen müssen wir auf unbestimmte Zeit verschieben. Wir werden diese hl. Messe als Dankmesse nach erfolgter Firmung nachholen, sobald die Entwicklung der Corona-Pandemie es zulässt.

Den Firmkatechetinnen und -katecheten möchte ich an dieser Stelle herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement danken.

Hans-Rolf Funken, Pfr.