Erstkommunion 2024

Datum:
So. 17. März 2024
Von:
Pfarrei St. Lucia

Sonntag, 07.04.2024 10.00 Uhr St. Mariä Himmelfahrt
Sonntag, 14.04.2024 10.00 Uhr St. Mariä Himmelfahrt
Sonntag, 21.04.2024 10.00 Uhr St. Mariä Himmelfahrt

Erstkommunionvorbereitung

Weitere Termine

alle Gruppen

Freitag

22.03.2024

13.00 Uhr
     bis
18.00 Uhr

Kommunionkerzen verzieren

Ökumenisches Gemeindezentrum

Sonntag

24.03.2024

11.30 Uhr

Familienmesse mit Palmprozession
Kirche St. Mariä Himmelfahrt

Grün-
donners-
tag

28.03.2024

15.00 Uhr

Wortgottesdienst zu Gründonnerstag
Kirche St. Mariä Himmelfahrt

Kar-
freitag

29.03.2024

11:00 Uhr

Familienkreuzweg
Kirche St. Mariä Himmelfahrt

In diesem Jahr finden alle Erstkommunionmessen in der nach der Flut frisch renovierten und wunderschön gewordenen Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt statt.

Die Erstkommunionvorbereitung hat daher wieder im Ökumenischen Gemeindezentrum stattgefunden. Wir möchten uns herzlich bei Herrn Steil bedanken, der uns immer sehr unterstützt und die Räume vorbereitet hat.  Bedanken möchten wir uns bei allen, die die Kommunionkinder auf ihrem Weg zur Erstkommunion begleitet haben. Hier möchten wir uns besonders bei den Katechetinnen, Frau Nehles, Frau Recker, Frau Nowrocki, Frau Sieven, Frau Hoven, Frau Sous, Frau Kaesmacher und Frau Stepanov bedanken, ohne die die Kommunionvorbereitung in diesem Rahmen nicht durchführbar gewesen wäre. Vielen herzlichen Dank dafür. Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Schulte, der die Kinder musikalisch unterstützt hat und bei Herrn Pfr. Rüdiger Hagens, der extra aus Mönchengladbach angereist ist, um den Kindern die Beichte abzunehmen sowie bei Herrn Pfr. Schneider. Außerdem gilt unser Dank der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Stolberg-Stadtmitte, die wieder den Ordnerdienst in den Erstkommunionmessen übernimmt. 

Zum Schluss möchten wir alle Erstkommunionfamilien zu den Gottesdiensten in der Karwoche und an Ostern herzlich einladen.