Erstkommunion 2019 - "Jesus segnet uns"

Erstkommunion 2019 (c) Bonitatiuswerk, Paderborn
Erstkommunion 2019
Sa, 2. Mär 2019
Petra Morschel, Gemeindereferentin

"Jesus segnet uns" - so lautet dieses Mal das Leitwort unserer Erstkommunionfeiern.

Dabei geht es insbesondere um die Kindersegnung, so wie sie im Markusevangelium (Kapitel 10, Verse 13-16) beschrieben wird. Jesus segnet die Kinder, jedem einzelnen sagt er: "Es ist gut, dass du da bist. Es ist gut, dass es dich gibt! Ich begleite dich!"

Das spricht Gott uns allen zu, und das können wir auch einander zusagen. Wir können mit Gott rechnen, er lässt uns niemals im Stich.

In unseren Gemeinden feiern 85 Kinder das Fest der Erstkommunion.

Wir gratulieren unseren Erstkommunionkindern und ihren Familien herzlich und wünschen einen schönen Erstkommuniontag.

Petra Morschel, Gemeindereferentin

Erstkommunionfeiern in ST. LUCIA, Stolberg

Weißer Sonntag, 28. April 10:00 Uhr
St. Mariä Himmelfahrt, Mühle

Sonntag, 05. Mai 10:00 Uhr
St. Hermann Josef, Liester

Sonntag, 12. Mai 10:00 Uhr
St. Lucia, Burg