Umgestaltung und Bepflanzung des Grillplatzes St. Josef Donnerberg

So. 1. Nov. 2020
13 Bilder

Gemeinsam mit allen Messdienern der Pfarre St. Lucia hatten wir geplant, den Grillplatz hinter der Kirche St. Josef zu verschönern.

Leider hat uns die Corona Pandemie auch bei dieser Aktion einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem haben wir uns davon nicht entmutigen lassen und mit ein paar wenigen älteren Messdienern (unter strikten Hygienemassnahmen) den Grillplatz neu bepflanzt.

Insgesamt haben wir 6 Stunden lang kaputte Sträucher, Brennnesseln und Unkraut entfernt und neue Sträucher gepflanzt.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Gemeindemitglieder, die uns mit Pflanzen-Spenden oder anderen Dingen geholfen haben.

Auch wenn es harte Arbeit war, so sind wir alle der Meinung, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir dort hoffentlich mit allen Messdienern grillen können.

Philipp Stremme, Messdienerleiter